Museumsbahn und mehr
  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

Gerda & Walter am 20. September 2018

"Genauso isses"

Absurde Szenen einer Ehe mit Alice Hoffmann und Norbert Roth

Bekannt wurden „Gerda und Walter“ durch die Ausstrahlungen ihrer Sketsche beim Radiosender SWR 4. Seit längerer Zeit treten nun der Mainzer Karnevalist Norbert Roth, aus dessen Feder die Sketche des Duos stammen und die Schauspielerin und Kabarettistin Alice Hoffmann, die einem breiten Publikum durch die Rolle des „Hilde“ in der TV-Serie „Familie Heinz Becker“ bekannt wurde, auch in süddeutschen Theatern auf. Nun machen sie erstmals Station in Bad Nauheim.

Paartherapie oder Comedy? Hier fragt man sich unwillkürlich wie man es mit solch einem Lebenspartner aushält. Walter, alias Norbert Roth, gibt abwechselnd den Pascha, den Choleriker und den pingeligen Besserwisser. Gerda, alias Alice Hoffmann, spielt die Gattin, die sich nach einem lieben Wort sehnt, eifersüchtig ihren Mann zur Rede stellt und ihm auch mal Kontra gibt. Da streiten sich die Beiden noch vor Ankunft zu Hause über den gerade verbrachten Urlaub (Walter: “Du wolltest doch an die Algave“. Gerda: „Aber doch nicht so weit.“) und über das dortige Essen, bestehend aus vielen grätengefüllten Ungeheuern mit merkwürdigen Namen.

Schnell steigern sich deren Wortspiele aus dem Alltäglichen ins Absurde - schnell  kehren die beiden in ihren Szenen aber auch immer wieder ins normale Leben zurück. Geschichten vom eingebildeten Kranken mit seiner Erbkrankheit “Leere Füße“ gegen die es keine Impfung gibt, von der  Hose, die nicht wegen des zugenommenen Körperumfangs nicht mehr zugeht, sondern weil der Knopf falsch angenäht ist, von der Eifersucht, hervorgerufen von einer Rose (“Wieso hast Du mir die mitgebracht? Hast Du ein schlechtes Gewissen?“), oder der Verletzlichkeit, wenn Gerda mit der Fernbedienung um die Zuneigung ihre Mannes kämpft und diesen fragt, ob er sie noch liebe. Nur: warum muss sie das gerade während der Sportschau fragen? ...

 Leistungen:

  • Aufführung von Gerda & Walter im Theaterwagen der EFW
  • Zugfahrt von Bad Nauheim auf der Strecke der ehem. BLE und zurück
  • Warmes Buffet im Zug
  • Sektempfang
  • Preis: 48,00 € pro Person

Reservierungen über AD-Ticket

Gutscheinbestellung EFW